Hier der ganze Artikel ...

Haidhauser Nachrichten Februar.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.1 MB

Bericht über den Besuch bei unserm "Nachbarn",  Landrat Dr. Christoph Göbel

Hier der ganze Artikel ...  MKKZ

MKKZ A3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.7 MB

mehr hier in der pdf-Datei:

Artikel "Starthilfe für Flüchtlingsfrauen" in den Haidhauser Nachrichten
Haidhauser Nachrichten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.5 MB

Artikel im Münchner Wochenanzeiger über die geplante Berufsintegrationsklasse (BIK) für geflüchtete, junge Frauen  (03.08.2016)

 

 

MKKZ vom 10.01.2016 Lehrerinnen und Ordensfrauen
Hier der ganze Artikel
Buch-02-M.indb_doc.pdf
Adobe Acrobat Dokument 121.5 KB

30 Jahre Seligsprechung Mutter Theresias - ein Anlass zum Feiern

Die Münchner Kirchenzeitung vom 29.11.2015 berichtet davon:

MKKZ vom 30.08.2015

mit freundlicher Genehmigung des St. Michaelbundes
mit freundlicher Genehmigung des St. Michaelbundes

SZ 04.08.2015   Studierende berichten in der SZ über ihre Berufsmotivation:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/motiviert-es-geht-nicht-ums-geld-1.2593393?reduced=true

(leider wurde Gretas Aussage nicht korrekt wiedergegeben, was die Sozialarbeiter anbelangt; dafür wollen wir ihr hier die Chance der Richtigstellung geben: 


"Ich bin im Nachhinein sehr enttäuscht, da das Interview falsch wiedergegeben wurde. Meine eigentliche Aussage war, dass durch den großen Mangel im Raum München, Erzieher hauptsächlich in Krippen und Kindergärten eingesetzt werden sollen und dadurch im Jugendhilfebereich leider viele Erzieherstellen gestrichen werden. Von der Aussage gegen Sozialarbeiter möchte ich mich ganz klar distanzieren. Ich bin froh, dass wir in unserer Ausbildung viele verschiedene Bereiche kennenlernen, sodass jeder die Möglichkeit bekommt sein persönliches Arbeitsfeld zu finden. Ich würde mir wünschen, dass wenn etwas zitiert wird, es auch wörtlich zitiert wird!"  Greta Pamme


© Süddeutsche Zeitung GmbH, München. Mit freundlicher Genehmigung von http://www.sz-content.de(Süddeutsche Zeitung Content).
© Süddeutsche Zeitung GmbH, München. Mit freundlicher Genehmigung von http://www.sz-content.de(Süddeutsche Zeitung Content).

20.06.2015  Das mkspezial stellt unseren Ausbildungskindergarten vor:

mkspezial vom 20.06.2015
mkspezial vom 20.06.2015

27.05.2015  Süddeutsche Zeitung berichtet über Podiumsdiskussion;

unsere Ausbildung gewinnt allgemein an Interesse, die Gesellschaft diskutiert und das ist gut so! Nun besteht die Chance, über Leserbriefe an die SZ das Thema lebendig zu halten ...

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/erzieherausbildung-lange-lehrjahre-1.2494529

Die MKKZ vom 31.05.2015  ebenfalls ...

mit freundlicher Genehmigung des St. Michaelsbundes
mit freundlicher Genehmigung des St. Michaelsbundes

Verschiedene Medien greifen dasThema der Erzieherausbildung und der Gefahr von Qualitätsverlust durch die angedachte Kürzung auf:

Würdigung des Erzieherberufes in der SZ vom 13.05.2015 

http://www.sueddeutsche.de/leben/kinderbetreuung-wie-schaffen-erzieherinnen-das-nur-1.2475943

Augsburger Allgemeinen vom 07.04.2015  "Schon nach vier Jahren Erziehern?"

(Nördlingen)

http://www.augsburger-allgemeine.de/noerdlingen/Schon-nach-vier-Jahren-Erzieherin-id33626932.html   

(Verlinkung mit freundlicher Genehmigung der Rieser Nachrichtenredaktion)

 

Merkur-online berichtet über die Unterstützung von Kabarettistin Monika Gruber

http://www.merkur-online.de/lokales/erding/landkreis/petition-erzieher-ausbildung-monika-gruber-hilft-4924813.html

 

Wir gratulieren Greta Pamme zum 1. Preis der Hallo-Weihnachtsgeschichten-Aktion.

 

Leserbrief in der SZ durfte nur 3 Monate kostenfrei eingestellt werden ...

MKKZ vom 06.10.2013
MKKZ vom 06.10.2013